eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Customer Relationship Management (CRM)

GS1 Standards mittels Barcodetechnologie (GTIN und/oder GS1 DataMatrix)

"Von dem Projekt versprechen wir uns umfangreiche Prozessverbesserungen sowie die Realisierung weiterer Umsätze. Entscheidend ist für uns aber auch die mit einhergehende Verbesserungen unseres Kundenservices sowie die verbesserte Erfüllung der Erwartungen unserer Kunden. Hierdurch wollen wir unsere Positionierung als innovativer Lieferant von qualitativ hochwertiger Eigenmarken im Bereich Unterhaltungselektronik weiter ausbauen."

TRADE4LESS GmbH
Kunden- und Plattformanbindung, Stammdatenaustausch, Produktpräsentation und CRM-Einführung

"Durch die Einführung der eBusiness Anwendungen und Standards bieten wir den hünersdorff Kunden und Interessenten den Service den sie heutzutage von einem modernen und innovativen Unternehmen erwarten dürfen. Durch gestraffte und automatisierte Geschäftsprozesse erhöhen wir unsere Servicequalität bei reduzierten Prozesskosten."

hünersdorff GmbH
Aufbau einer standardbasierten medienneutralen Datenbank und Prozessoptimierung durch Angebotskonfigurator, CRM und Portal

"Wir bieten unsere Leistungen in der Medizin-Branche an, und hier hat sich der Klassifikationsstandard eCl@ss ebenso durchgesetzt wie standardisierte Katalogaustauschformate. Wir wollen nicht nur auf vereinzelte Anfragen unserer Kunden reagieren, sondern offensiv am Markt Werbung über einen standardisierten Produktkatalog betreiben."

Martin Elektrotechnik GmbH
Aufbau eines CRM-Systems und Online-Shops sowie einer elektron. Anlagen-Fernwartung

"Die Geschäftsprozesse in unserem Unternehmen sollen schneller, automatisierter und effizienter ablaufen. Beim Einsatz von Standards soll insbesondere auf die Kompatibilität und Zukunftssicherheit geachtet werden."

VAF Fluid-Technik GmbH
Stammdatenmanagement: Integration von eCl@ss im ERP-System zur Verbesserung der Datenhaltung im Unternehmen

"Eine Zukunft ohne eBusiness ist nicht mehr denkbar. Mit Hilfe von eCl@ss erhöhen wir unseren Bekanntheitsgrad durch die Präsenz im Kundenportal und auf Marktplätzen."

SIPLAST Siegerländer Plastik GmbH
CRM, Online-Shop, elektronische Marktplätze

"Durch das eBusiness-Projekt wurde das Datenmanagement in der Roboscreen GmbH moderner und effektiver gestaltet."

AJ Roboscreen GmbH
Aufbau eines elektron. Kunden- und Auftragsmanagements für Dienstleistungen

"Bei Kundenanfragen müssen wir flexibel sein und permanente Auskunftsfähigkeit besitzen. Durch unsere neue Prozessorganisation und unser standardisiertes Dienstleistungsportfolio wird dies zukünftig gewährleistet."

service-system GmbH
Workflow, Online-Shop, CRM

"Vom Wegfall mehrerer kostenträchtiger Schnittstellen erwarten wir uns eine deutliche Beschleunigung unserer Vertriebsprozesse. Unser völlig neu aufgebauter Shop soll zu einem weiteren Standbein unseres Umsatzes werden."

Dr. Frenkel GmbH & Co. KG
Teilnahme an Beschaffungsplattformen und Aufbau eines CRM-Systems

"Grundlage für eBusiness sind standardisierte Stammdaten. Um an Beschaffungsplattformen teilnehmen zu können, werden wir unsere Stammdaten aufbereiten und in einem elektronischen Katalog bereitstellen."

Ehrler Prüftechnik GmbH
Online-Shop und CRM

"Mehr Zeit für unsere Kunden durch die Einführung von Standards und e-Business."

Invitek GmbH
CRM, elektronischer Katalog, Workflow

"Als Vorreiter unserer Branche haben wir unsere Servicekompetenz durch das Customer Relationship Management deutlich ausgebaut, so können Kunden noch stärker an das Unternehmen gebunden werden!"

H.F. Kettenbaum GmbH
CRM, eProcurement

"eBusiness hat uns einen großen Schritt nach vorne gebracht, wenn es um Innovation für unsere Kunden geht. Wir werden das Portal weiterhin ausbauen und zu einem unverzichtbaren Tool für unsere Kunden machen!"

Rathgeber GmbH & Co. KG
Produktinformationsmanagement: Optimierung der Stammdaten für elektronische Produktkataloge

"Von der Einführung der geplanten eBusiness-Anwendungen erhoffen wir uns eine Reduzierung des manuellen Aufwands und der Bearbeitungszeiten sowie eine Steigerung der Servicequalität für unsere Kunden."

Renner GmbH
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