Jetzt für PROZEUS UnternehmerPreis bewerben

Köln, 26. Juli 2010. Kleine und mittelständische Unternehmen aus Konsumgüterwirtschaft und produzierendem Gewerbe, die ihre Prozesse mithilfe von eBusiness-Standards optimiert haben, können sich ab sofort um den PROZEUS UnternehmerPreis 2011 bewerben. Die Förderinitiative PROZEUS sucht für die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung zum dritten Mal standardkompatible Strategien im Datenaustausch, mit denen Dienstleistungen transparenter und Geschäftsbeziehungen einfacher und sicherer werden. Lösungen rund um den elektronischen Datenaustausch (EDI) gehören ebenso dazu wie effizientes Stammdatenmanagement oder erfolgreich eingesetzte Radiofrequenztechnologie (RFID). Die eBusiness-Lösungen sollten partnerschaftlich mit Kunden und Lieferanten gelebt werden und nicht nur wirtschaftlich, sondern auch praxistauglich und übertragbar auf andere Unternehmen sein.

Der Nutzen solcher Projekte wird bei den bisherigen Preisträgern des UnternehmerPreises deutlich. Der Verpackungs-Spezialist richter & hess konnte seine Prozesse im Wareneingang sowie in der Ein- und Auslagerung durch die Verwendung von RFID nachhaltig optimieren und spart so 100.000 Euro im Jahr. Als Vorreiter in der Papier, Büro, Schreibwaren-Branche hat die Franken GmbH ihr gesamtes Datenmanagement standardisiert. Viele fehleranfällige Aufgaben entfallen, ein effizienter und sicherer Ablauf ist gewährleistet.

Der Preis wird im Rahmen der vierten PROZEUS KongressMesse am 17. Februar 2011 auf der Zeche Zollverein in Essen verliehen. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2010.

Weitere Informationen zur Bewerbung

PROZEUS THEMEN

LESEN SIE AUCH...

PROZEUS UnternehmerPreis

Weitere Informationen zur Bewerbung auf den PROZEUS UnternehmerPreis 2011 finden Sie auch in unserem Flyer.

Flyer (pdf)