eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Das passende Werkzeug für den Baumarkt (12/2010)

Kundengerechte Optimierung der Warengruppe Handwerkzeuge im DIY-Einzelhandel

1. Auflage, 12 Seiten

Deckblatt Broschüre Category Management: Das passende Werkzeug für den Baumarkt

Ziel

Ziel des PROZEUS-Projekts war es, die Orientierung am Point of Sale zu verbessern und so die Kundenzufriedenheit signifikant zu erhöhen. Gerade angesichts der großen Artikelvielfalt in Do-It-Yourself-Märkten ist eine klare Strukturierung des Sortiments gefragt. Auch der hohe zeitliche Aufwand für die Bestandsanalysen sollten auf ein Minimum reduziert werden.

Lösung

Auf der Basis der GS1-Empfehlungen zum Category Management haben die Projektpartner die Warenpräsentation kundengerecht gestaltet und die unternehmensübergreifenden Prozesse standardisiert. Für den automatisierten Informationsaustausch wurden die EANCOM®-Nachrichten ORDERS und INVOIC eingeführt.

Dienstleister

TOP GmbH
Grafikbüro Werner Freise

Projektdauer

Gesamtprojekt: 12 Monate

Broschüre DO IT 5479 Silberspeer GmbH: "Category Management - Das passende Werkzeug für den Baumarkt" (pdf, 0.86 MB)