eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Vollständiges Programm des 12. ECR-Tages liegt nun vor.

Am 21./22. September 2011 heißt es: "Kunden von morgen heute erreichen"

Keyvisual 12. ECR-Tag 2011

Efficient Consumer Response (ECR) hat das Ziel, Konsumentenwünsche besser zu verstehen und effizienter zu erfüllen. Um diesem wichtigen Anspruch den richtigen Rahmen zu geben, wurde im Jahr 2000 der ECR-Tag ins Leben gerufen. Seitdem diskutieren Experten aus Industrie, Handel und Dienstleistung jährlich Möglichkeiten, Herausforderungen und Chancen von ECR. Der Austausch und das Lernen von den Erfahrungen anderer stehen auch in diesem Jahr wieder im Fokus.

Wie kann angesichts von Lebensmittelskandalen und Imagebelastungen das Shoppervertrauen wieder gestärkt werden? Wie wichtig sind eine glaubwürdige Konsumentenansprache und authentisches Handeln entlang der Value Chain in Zeiten von Mobile Commerce und Social Media? Welche Rolle spielt nachhaltiges Wirtschaften, um den Anforderungen der Verbraucher und des Marktes gerecht zu werden?

Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es auf dem 12. ECR-Tag in Berlin unter dem Motto „Kunden von morgen heute erreichen – authentisch handeln, nachhaltig überzeugen“. Im Estrel Convention Center erwarten Sie zahlreiche Fachvorträge, spannende Expertenrunden, die ECR-Ausstellung, ein unterhaltsames Rahmenprogramm und darüber hinaus zahlreiche Plattformen und Möglichkeiten, sich miteinander auszutauschen wie das ECR-Village oder das Business Speed Dating.

Das vollständige Programm des 12. ECR-Tages liegt jetzt vor und kann unter

Programm 12. ECR-Tag 2011

eingesehen werden. Vom Category Manager, Logistiker über IT- und Organisationsfunktionsträger bis hin zu Vertrieb und Einkauf – die GS1 Germany freut sich, Ihnen auf dem 12. ECR-Tag exklusive Informationen und packende Informationen über die Megatrends in Handel und Industrie präsentieren zu können!