eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

GS1 Getränke Update 2009

08.12.2009
Köln
Best Practice Konferenz

GS1 Getraenke Update 2009

Von der Produktion zum Kunden

Die Logistik-Prozesse der Getränke-Branche sind mit großen Herausforderungen konfrontiert: Aktuell nimmt der Aufwand des Leerguthandlings stetig zu. Grund sind die sich ausweitende Gebindevielfalt und eine stärkere Differenzierung der Leergut-Kästen.

Aber auch an der Ladentheke sprudeln die Themen in der Getränke-Branche. Best Practice-Beispiele zum Category Management-Konzept oder Einblicke in aktuelle Consumer Trends zeigen neue Chancen auf, den Verbraucher anzusprechen und seinen Durst zufriedenstellend zu löschen.

Branchentreff

Das GS1 Getränke Update 2009 bietet den Teilnehmern eine professionelle Plattform des Austauschs über Branchentrends und Entwicklungen. In der Diskussion sind neue Marktchancen für Einweggetränke und innovative Konzepte wie zum Beispiel Category Management. Die Teilnehmer erhalten Einblicke in branchenindividuelle und erfolgswirksame Lösungen, die Anstoß zur Ausschöpfung eigener Potenziale geben.

Außerdem erwartet die Teilnehmer ein besonderes Highlight: Auf seinem Weg entlang der Supply Chain bis ins Getränke-Regal lässt sich ein Getränkegebinde beobachten. Eine exklusive Führung durch die Value Chain live! im GS1 Germany Knowledge Center veranschaulicht, wie sich GS1-Standards auf allen Prozessstufen der Branche integrieren und damit die Kommunikations- und Steuerungsabläufe langfristig vereinfachen und optimieren lassen.

PROZEUS beteiligt sich

PROZEUS wird als Aussteller mit einem Stand vertreten sein und interessierte mittelständische Unternehmen über die Angebote rund um Prozesse und Standards informieren.

PROZEUS LERNMODULE
PROZEUS Learnmodule
INTERNETLINKS

GS1 Getränke Update 2009, 08.12.2009, Köln

Programm und Anmeldung

www.gs1-germany.de

LESEN SIE AUCH...

PROZEUS Praxis - Getränke-Profi

Auf Grund wachsender Marktanforderungen, einer veralteten ERP-Software (Enterprise Ressource Planning) und überlasteter Mitarbeiter, entschied man sich bei GETRÄNKE-PROFI für die Einführung der standardisierten EANCOM-Nachrichtenformate INVOIC (IN), ORDERS (OUT) und SLSRPT.

Lesen Sie hier mehr zum Praxisbericht von GETRÄNKE-PROFI