Neue Informations-Services von PROZEUS

Köln, 5. Juli 2010. Unternehmen, die Unterstützung für ihre eBusiness-Projekte suchen, finden ab sofort auf der PROZEUS-Website neue kostenfreie Informations-Services.

Im Rahmen des PROZEUS ExpertenNetzwerks „Standardisierung im eBusiness“ (ENSeB) bietet die Förderinitiative kostenfreie Online-Veranstaltungen zu verschiedenen eBusiness-Themen an. Unter anderem stellen Unternehmer in virtuellen Meetingrooms ihre eBusiness-Projekte vor. Interessierte können sich vom Schreibtisch aus über aktuelle Trends und Entwicklungen im eBusiness informieren. Über eine Chat-Funktion haben sie die Möglichkeit, Fragen an die Referenten zu stellen, die anschließend an den Vortrag "live" beantwortet werden.

Im neuen eBusiness Standards Wiki finden Unternehmen alles Wissenswerte zu Themen rund um Informations- und Kommunikationstechnologien. Die Autoren aus dem PROZEUS ExpertenNetzwerk werden zukünftig auch Themen wie Cloud-Computing, „Software as a Service“ oder Web 2.0 auf deren Relevanz für kleine und mittlere Unternehmen beleuchten.

Mit Hilfe einer Schlagwortwolke, der so genannten Tag Cloud, können Besucher der Website schneller die für sie wesentlichen Informationen finden. Dabei werden besonders häufig nachgefragte Themen innerhalb der Tag Cloud größer dargestellt. Neu ist auch der PROZEUS-Nachrichten-Ticker oder RSS-Feed. Er informiert aktuell über geförderte eBusiness-Projekte, Veranstaltungen und neue eBusiness-Lösungen.

Weitere Informationen unter www.prozeus.de