eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Kommentar zum Projektverlauf Kommentar

Stand:

Projektabschluss 31.10.2004 wird nicht gehalten

Die Bearbeitung wurde seit Juni stark reduziert.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
31.08.2004: Im Monat August fand keine Bearbeitung des Projektes statt.

31.07.2004: Im Monat Juli fand keine Bearbeitung des Projektes statt.

30.06.2004: Die Bearbeitung wurde im Monat Juni stark reduziert

Der Reduzierung in der Bearbeitung wurde von Seiten der Roboscreen GmbH notwendig, da es im Juni zu einer überdurchschnittlichen Erhöhung der Geschäftstätigkeit kam. Diese ist begründet durch
- die Auftragslage,
- die Vorbereitung und Durchführung von Feldtestungen für den BSE-Kit im Rahmen der EU-Zulassung (> 10.000 Testungen),
- die Vorbereitung des Überwachungs-Audit nach DIN EN ISO 9001:2000 am 02.08. 2004.

Aus den bisherigen Erfahrungen hat sich die Roboscreen GmbH dafür entschieden, den Zeitplan für den Projektabschluss zu ändern und den Termin auf den 31.10.2004 zu verschieben.

Beim Dienstleister wurde im Juni ebenfalls, durch den krankheitsbedinten Ausfall von Personal und eine erhöhte Auftragslage, die Bearbeitung des Projektes vor allem hinsichtlich der Einrichtung der Schnittstellen zum www und im Einvernehmen mit der Roboscreen GmbH, reduziert.

Unter Berücksichtigung des Aufwandes der noch notwendigen Leistungen und der schwierigen Arbeitskräftesituation während der Sommermonate werden die noch ausstehenden AP ebenfalls mit der Zielstellung des Abschlusses 31.10.2004 bearbeitet werden.

31.05.2004: Abschluss im Juni geplant

Die Bearbeitung der Arbeitspakete erfolgte weitestgehend im Rahmen des geänderten Zeitplanes, wobei der endgültige Abschluss nun im Juni 2004 erfolgen wird. Es war ein erheblicher Mehraufwand notwendig für Korrektur- und Anpassungsmaßnahmen hinsichtlich
- der Übernahme der Daten aus den bisher vorhandenen Datenstrukturen, insbesondere aller Kontakte aus Outlook, DATEV und dem KHK Warenwirtschaftsprogramm;
- der individuellen Anpassung des Formates bei der Übernahme von Daten aus der CRM-Lösung in den WebShop bzw. bei der elektronischen Erstellung der Geschäftsbelege.

In Anbetracht einer sinnvollen Einordnung in diese durchgeführten AP wurden bereits mögliche Testungen, Abnahmen und Übergaben durchgeführt, die eigentlich erst nach Abschluß des Meilensteines erfolgen sollten. Auch hier wird ein Mehraufwand an geplanten TGW notwendig sein.