eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

1 Planungsphase Start-Workshop, Bestandsdaten- und Strukturanalyse, Pflichtenheft

Durchführung geplant für Jan 2011
Start Dez 2010
Ende Jan 2011

Stand: Jan 2011
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Analysen durchgeführt - Pflichtenheft erstellt

Besonderes Agenmerk auf Schnittstellendefintion.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Jan 2011: Start-Workshop

Arbeitspaket abgeschlossen

Januar 2011
Zum Start des Projektes fand ein Workshop statt, um das Projekt aufzusetzen und Details in der Projektabwicklung zu besprechen. Auf Basis vorbereiteter Datenanalysen wurden die Grundlagen für die Anbindung von PIMagento an das bestehende Warenwirtschaftssystem besprochen.
Die Definition der Schnittstelle mit den entsprechenden Regeln für die Datenhaltung und Übermittlung der Transaktionen wurde skizziert und in einem weiteren Workshop im Detail erarbeitet.

Jan 2011: Bestandsdaten- und Strukturanalyse

Arbeitspaket abgeschlossen

Januar 2011
Zur Vorbereitung des Start-Workshops wurden auf Basis der bestehenden Kataloge und des Online-Shops die Daten und Strukturen gesichtet. Im Nachgang zum Start-Workshop wurden die Daten, die aus dem Warenwirtschaftssystem zur Verfügung gestellt werden können, im Detail analysiert, um diese auf Qualität und Verwendbarkeit für die zukünftigen Anforderungen zu prüfen.

Jan 2011: Erstellung Pflichtenheft

Arbeitspaket abgeschlossen

Januar 2011
Erstellung des Pflichtenheftes mit den Erkenntnissen aus dem Start-Workshop. Aufgrund der notwendigen Anbindung an das Warenwirtschaftssystem obliegt daher der Definition der Schnittstelle ein besonderes Augenmerk.