eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 3 Rechner-Installation beim Dienstleister

Durchführung geplant für Juni 2003
Start 01.05.2003
Ende 08.06.2003

Stand: 08.06.2003
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Bereitstellung der Anlage bei kennziffer

Zur Programmierung und Installation wird der neue Server beim Dienstleister installiert. Das neue System ourJOKE läuft komplett auf dem neuen Server.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
08.06.2003: Bereitstellung der Anlage bei kennziffer

Nachdem der neue Server für Joke angeschafft wurde, wird vom Dienstleister das neue System ourJOKE direkt auf dem Server programmiert. Das gesamte Programmsystem muß von kennziffer auf diesem Server entwickelt werden. Sobald die Programmierungen abgeschlossen sind und Tests erfolgreich abgeschlossen werden, wird der Server zu Joke transportiert, dort aufgestellt und an die bestehenden Systeme angebunden.

Nach Einrichten des Rechners bei Kennziffer stellte sich heraus, daß die direkte Nutzung der ERP-Daten, die auf einer AS400 bei JOKE liegen, unumgänglich war um den späteren Echtbetrieb zu simulieren. Daher wurde eine weitere AS400 als Teststellung kennziffer zur Verfügung gestellt.

Die notwendige Einrichtung der Testumgebung führte zu einer Verzögerung von einer Woche.