Arbeitspaket 4 Hardware- und Softwareauswahl und Kauf
Durchführung geplant für August 2003
Start 01.04.2004
Ende 30.04.2004
abgeschlossen | |
Zeitverzögerung |
Hard- und Software: Anschaffung voraussichtlich nicht notwendig
Die gewählte Software besteht aus Open-Source-Produkten, für die keine Kosten anfallen. Es wurde lediglich neue Hardware angeschafft.
Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Die im Monat März angeschaffte neue Hardware für SageKHK läuft. Damit ist der Arbeitsschritt Anschaffung von Hard- und Software erfolgreich abgeschlossen.
Dieses Arbeitspaket wurde noch nicht in Angriff genommen und auf einen späteren Zeitpunkt verlegt. Zur Zeit ist es nicht zwingend notwendig, Hard- oder Software anzuschaffen. Die angestrebten Lösungen sind open source Produkte und werden vorübergehend auf einen Server im Internet implementiert. Da schon ein Internetauftritt der Firma Invitek existiert, muss auch kein Provider angemietet werden um Webspace zu erhalten.
Es wird überlegt, ob das CRM ebenfalls auf einem Server im Internet implementiert sein sollte. Dazu werden sicherheitstechnische Frage überprüft.