eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 11 Hardware- und Software-Installation

Durchführung geplant für Juli 2003
Start 15.11.2003
Ende 30.11.2003

Stand: 30.11.2003
abgeschlossen abgeschlossen
Zeitverz?ung Zeitverzögerung

PDM-Software installiert!

Die Produktdatenmanagementsoftware wurde installiert und die definierte Katalogstruktur erstellt und importiert.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
30.11.2003: PDM-Software funktioniert

Der Betrieb des Produktdatenmanagement und des Business Connectors zur Anbindung des Online-Shops an die internen Prozesse findet intern im Unternehmen statt. Ein Rechner ist für beide Software-Werkzeuge ausreichend. Das Produktdatenmanagement ist installiert und im Einsatz. Die Installation des Business Connectors erfolgt nach Umsetzung des Online-Shops.

15.11.2003: PDM-Software installiert!

Die Produktdatenmanagementsoftware wurde installiert und die definierte Katalogstruktur erstellt und importiert. Ein Test mit den Stammdaten aus dem ERP-System muss nun durchgeführt werden, um die einwandfreie Funktion zu prüfen.

30.09.2003: Zeitliche Verzögerung

Da die Software (und damit die Hardware) noch nicht endgültig ausgewählt wurde, wird sich auch die Installation voraussichtlich um acht Wochen verschieben.