eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

5 Produktivphase Schulung, Bildpflege, Aufbereitung Web

Durchführung geplant für Sep/Jan 2011
Start Nov 2010
Ende Jan 2011

Stand: Jan 2011
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Produktivphase erreicht

Das System kann „gelebt“ werden!


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Jan 2011: Schulung am System

Arbeitspaket abgeschlossen

Januar 2011
Nachdem die letzten Einstellungen an der Bilddatenbank vorgenommen wurden, konnte die Schulung am Komplettsystem im Produktiv Status abgeschlossen werden. Die geschulten Projektleiter geben diese Erfahrungen in internen Schulungen an die Mitarbeiter weiter.

November 2010
Die erste ½ tägige Einweisung in die Funktion der Bilddatenbank wurde abgeschlossen um einen Übergang in die Pflege der Bilddaten zu gewährleisten.
Eine weitere Schulungsmaßnahme für die Rechteverwaltung etc. wird zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen.

Jan 2011: Pflege der Bilddaten

Arbeitspaket abgeschlossen

Januar 2011
Die restlichen Bilddaten wurden ins System eingepflegt und für die weitere Verwendung im Web aufbereitet. Nach heutigem Stand ist die Produktivphase erreicht und das System kann „gelebt“ werden.

Dezember 2010
Die Pflege der Bilddaten wurde bereits im November begonnen und wurde über den Dezember intensiv fortgeführt. Der Abschluss dieser Arbeiten wird voraussichtlich Mitte Januar 2011 sein.

November 2010
Nach der Einweisung in die Funktionalitäten der Bilddatenbank, wurde mit der Pflege der ersten Bilddaten begonnen. Der Aufwand wurde nach ersten Erkenntnissen unterschätzt und wird voraussichtlich mehr Zeit in Anspruch nehmen als ursprünglich kalkuliert.