eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

26. Deutscher Logistik-Kongress 2009

21.-23.10.2009
Berlin
Kongress

Keyvisual Logistik Kongress

Der Druck auf nationale und internationale Wertschöpfungsnetzwerke hat mit der Verschärfung der globalen Wirtschaftskrise in den vergangenen Monaten stark zugenommen. Wie Kennzahlen des Wirtschaftsbereichs zeigen, wirkt sich das schwierige Wirtschaftsumfeld von Industrie- und Handelsunternehmen auf die gesamte Wertschöpfungskette und insbesondere auf Dienstleistungsunternehmen aus. Für Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistikdienstleistung ist es an der Zeit, gemeinsam und ganzheitlich interne Prozesse und strategische Ausrichtungen auf den Prüfstand zu stellen. Der Blick nach innen eröffnet die Möglichkeit, Strukturen und Abläufe gerade im derzeitigen Wirtschaftsumfeld so zu gestalten, dass Unternehmen langfristig wettbewerbsfähig bleiben.

Voraussetzung für flexible und effiziente Reaktionen auf veränderte
Marktverhältnisse ist vor dem Hintergrund zunehmender internationaler Vernetzung die gemeinsame Aktion und Kooperation mit Partnern in der Wertschöpfungskette. Logistik kann maßgeblich zum Erfolg beitragen, indem sie Schnittstellen verknüpft, Ressourcen verantwortungsvoll einsetzt und Freiräume für Innovationen schafft. Somit übernimmt die Logistik operativ und strategisch Verantwortung für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen.

Der 26. Deutsche Logistik-Kongress bietet internationalen Wissens-
und Erfahrungsaustausch im Plenum, zeigt erfolgreiche Konzepte in Fachsequenzen und bei Unternehmensbesichtigungen. In der begleitenden Fachausstellung werden Innovationen und Logistiklösungen präsentiert. Kongressteilnehmer haben durch das intensive Networking während der drei Kongresstage die Möglichkeit, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und
bestehende zu vertiefen sowie in Diskussionen und persönlichen Gesprächen Strategien im Umgang mit den aktuellen Herausforderungen auszutauschen. Lassen Sie sich inspirieren, bringen Sie Ihr Wissen ein und tragen Sie neue Ideen in Ihr Unternehmen.

Teilnahmegebühren

€ 1.440 für BVL-Mitglieder
€ 1.690 für Nicht-Mitglieder

PROZEUS LERNMODULE
PROZEUS Learnmodule
INTERNETLINKS

Informationen und Anmeldung

Deutscher Logisitk-Kongress 2009

www.bvl.de