eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Gutschein für geförderte PROZEUS ProzessBegleitung

Jetzt noch Gutschein für geförderte PROZEUS ProzessBegleitung sichern!

Gutschein ProzessBegleitung

Online-Trendsetter IN.COM GmbH: „Heute bestellt – morgen zugestellt“ - mit zukunftsfähigen eBusiness-Lösungen im Onlinehandel

Das Unternehmen IN.COM GmbH ist ein junger und dynamischer Onlineversandhändler für Textilien und Schuhe im Young Fashion Segment. Der Vertrieb wird zentral über zwei Onlineportale (www.burner.de, www.inflammble.com) in Form des Mail-Order-Geschäfts gesteuert. Zusätzlich ist der BLAZE-Store im Herzen von Mannheim beliebte Anlaufstelle für jugendliche Käufer im ganzen Rhein-Neckar-Delta.

Mit einem ständig wachsenden Sortiment und klaren Richtlinien für die Entwicklung der Shops gehört die IN.COM GmbH zu den Marktführern und absoluten Trendsettern in den Bereichen Streetware, Urban Fashion, junge Mode und Sneakers. Etwa neunzig Lieferanten stellen die Belieferung des Unternehmens sicher. Dabei erstreckt sich die Produktvielfalt auf bis zu einhundert unterschiedliche Produktmarken. Zur Warenversorgung des Ladenlokals und zur Belieferung der Onlineshopper betreibt das Unternehmen ein ca. 800 qm großes Distributionszentrum.

Nehmen die Onlinebestellungen zu, wachsen auch die internen Anforderungen an eine effiziente Auftragsabwicklung und Belieferung der Kunden. Denn als einer der unverzichtbaren Erfolgsfaktoren insbesondere im Onlinehandel zählen immer kurze Reaktions- und Lieferzeiten nach dem Motto „Heute bestellt – morgen zugestellt“. Eine optimale Warenwirtschaft und Logistik sind somit von zentraler Bedeutung für die IN.COM GmbH und entscheidend für das nachhaltige Wachstum und die Zukunftsfähigkeit des Onlinehändlers: „Für uns Onlineversandhändler sind kurze Reaktions- und Lieferzeiten unverzichtbar. Dies setzt voraus, dass wir bestehende Prozesse weiterentwickeln um die Effizienz weiter zu erhöhen“, erläutert Hamid Latif, Geschäftsführer der IN.COM GmbH.

Es verwundert daher nicht, dass im Fokus der PROZEUS ProzessBegleitung die logistischen Prozesse vom Zeitpunkt der Warenanlieferung bis hin zur Artikeleinlagerung standen: Der Gesamtprozess im Versandlager ist komplex, beinhaltet eine Vielzahl manueller Tätigkeiten und erfordert ein umfangreiches Prozesswissen der Mitarbeiter. Dies macht es äußerst aufwändig, neue Mitarbeiter in die Vorgänge und Abläufe sowie in die Besonderheiten des WWS dauerhaft und erfolgreich einzuarbeiten, um nachhaltig die Service- und Kundenzufriedenheit zu garantieren.

Im Rahmen von Workshops haben Unternehmensentscheider und ein GS1-Experte die bestehenden Geschäftsprozesse in der Logistik unter dem Aspekt der kontinuierlichen Verbesserung durch den Einsatz von eBusiness-Standards hinterfragt. Auto-ID und eindeutige Produkt- und Lieferantenidentifikation im Wareneingang bis hin zur Einlagerung wurden als Mittel der Wahl empfohlen. Eine erste Planung der Umsetzungsschritte, der Investitionskosten sowie eine grobe Wirtschaftlichkeitsberechnung rundeten die PROZEUS ProzessBegleitung ab. „Die PROZEUS ProzessBegleitung hat uns geholfen, den Blick für die Prozesse zu schärfen, um diese noch enger an den strategischen Unternehmenszielen auszurichten“,so Hamid Latif.

Jetzt noch Gutschein für die geförderte PROZEUS ProzessBegleitung sichern:

PROZEUS begleitet (auch bereits initiierte) Vorhaben zu Standard basierten Anwendungen im digitalen Geschäft bis hin zur finalen Entscheidung. Auf Basis von in gemeinsamen Workshops gewonnenen Ergebnissen werden Optimierungsmöglichkeiten und Einsparpotenziale aufgedeckt und von GS1-Experten bis zum Lösungsvorschlag gebracht. Für die mehrtägigen ProzessBegleitungen ist eine finanzielle Förderung in Höhe von bis zu 2.000 Euro möglich.

Das Angebot ist begrenzt, deshalb bewerben auch Sie sich schnell hier über diesen Link