9. ECR-Tag, 4./5. September 2008, Hallenstadion Zürich
Chancen ohne Grenzen
Wertschöpfung, Nachhaltigkeit und Innovationen
PROZEUS wird auch im Jahr 2008 wieder auf dem ECR-Tag, der Top-Veranstaltung für unternehmens- und grenzübergreifende Geschäftsprozesse und damit Branchentreff der deutschsprachigen Konsum- und Gebrauchsgüterwirtschaft aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH), seine Best-Practice-Beispiele mit KMU präsentieren.
Auf dem 9. ECR-Tag in Zürich beleuchten Vordenker aus Großunternehmen wie Gerhard Berssenbrügge (Nestlé), Béatrice Guillaume-Grabisch (Coca-Cola), Zygmunt Mierdorf (Metro) und Urs Riedener (Emmi) erfolgreiche Strategien von morgen. Daneben vertritt PROZEUS die Aktivitäten der kleinen und mittleren Unternehmen im eBusiness. Zudem vertiefen in zehn Parallel-Sessions Praktiker aus Logistik, Category Management/Marketing, Einkauf/Key Account Management, Technologien/Standards und EPC/RFID Möglichkeiten zur Optimierung von Geschäftsprozessen.
Die Topthemen der zweitägigen Veranstaltung, die auch für Unternehmen aus dem Mittelstand interessant sind, werden sein:
- Kunden unter einem "D-A-CH": Trends, Unterschiede und Gemeinsamkeiten im Konsumentenverhalten
- "Grenzenlose" Wertschöpfung: Neue Chancen für Handel und Hersteller
- Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor und Motor für innovative Strategien
- Netzwerkmanagement und kooperative Lösungen in der Logistik
- Einsatz zukunftsorientierter Technologien und Standards in der Praxis
- Strategische Bedeutung von ECR für Einkauf und Key Account Management
Genauso wichtig ist daneben der persönliche Dialog mit anderen Beteiligten der Wertschöpfungskette. Erstmalig laden Schweizer Unternehmen zum ECR-Abend ein auf eine kulinarische "Tour de Suisse" in die Maag Eventhall, einer ehemaligen Zahnradfabrik. Sind Sie bereits "gwungerig"? Auf der eigens für den ECR-Abend geschalteten Internetseite http://ecr.gs1.ch/ finden Sie Details zum Abend und bereits einige "gluschtige" Schweizer Rezepte - ganz nach dem Motto grenzenlos.vielfältig.
Am Stand von PROZEUS erwartet Entscheider aus dem Mittelstand außerdem ein spannendes Gewinnspiel mit einer Portion Lokalkolorit.
Weitere Informationen: Tim Bartram, bartram@gs1-germany.de