eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

ERP-Tage 2010

22.06.2010
Köln
Kongress

Erp Tage Logo

„ERP-Tage 2010" – Die wichtigsten Marktanbieter im direkten Vergleich

Aktuelle Studien zeigen, dass Unternehmen ihre Betriebskosten mit Enterprise Resource Planning (ERP) um fast ein Fünftel senken können. Gerade angesichts der aktuellen Situation eine riesig anmutende Zahl.

Die wichtigsten Erfolgsfaktoren hierfür sind neben standardisierten Prozessen für die Implementierung und die Zusammenarbeit von IT und Fachabteilungen die Auswahl des zum Unternehmen passenden ERP-Systems und eine gelebte Partnerschaft mit dem Hersteller und dem Systemhaus. Denn ERP ist nicht gleich ERP. Für Anwender liegt die entscheidende Frage bei den Faktoren wie zum Beispiel Funktion, Technologie und Investitionsschutz – Was zählt für unser Unternehmen wirklich?

Gestärkt aus der Wirtschaftskrise hervorzugehen

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind der transparente Einsatz und die effiziente Nutzung von Unternehmensressourcen von besonderer Bedeutung. Ein ERP-System zur Unterstützung der Ressourcenplanung im Unternehmen ermöglicht eine optimierte Steuerung der Geschäftsprozesse sowie des Daten- und Informationsflusses.

Um gestärkt aus der aktuellen Wirtschaftskrise hervorzugehen planen viele Unternehmen Investitionen in ERP-Systeme. Auf der anderen Seite ist es eine große Herausforderung, aus der großen Anzahl der Softwarelösungen die für das Unternehmen richtige Lösung und Vorgehensweise herauszufinden. Darüber hinaus entstehen selbst für bestehende ERP-Anwendungen laufend neue Lösungsansätze wie beispielsweise Software as a Service oder auch SOA.

Herausforderungen und Vorteile verschiedener ERP-Lösungen

Auf den in Deutschland und der Schweiz stattfindenden ERP-Tagen 2010, veranstaltet von der DEUTSCHEN KONGRESS in Kooperation mit der intelligent systems solutions (i2s) GmbH, werden die Herausforderungen und Vorteile verschiedener ERP-Lösungen sowie die aktuellen technischen Entwicklungen näher betrachtet. Unter der Leitung des international renommierten ERP-Experten Dr. Eric Scherer (i2s GmbH) analysieren die Teilnehmer die wichtigsten Bausteine für erfolgreiche ERP-Projekte. Wichtige Anbieter wie Codex Business Systems AG, IFS Deutschland GmbH & Co. KG, Sage bäurer GmbH und Steeb Anwendungssysteme GmbH / SAP AG zeigen ihre Lösungen. In Fachvorträgen wird dargestellt, wie sich komplexe Prozesse beherrschen lassen, auf welche Weise Projektkosten gesenkt werden können und wie Multi Company / Multi Site ERP-Implementierungen aussehen können. Ein Anwenderbeispiel von Dominik Weibel, Leiter Unternehmenslogistik, WKK Kaltbrunn AG zeigt, wie der Mehrwert einer ERP-Einführung erkennbar ist und wie sich der Nutzen über die Jahre entwickelt.

PROZEUS LERNMODULE
PROZEUS Learnmodule
INTERNETLINKS

Weitere Informationen

Hier finden Sie nähere Informationen zu den ERP-Tagen 2010.

www.erp-roadshow.de

LESEN SIE AUCH...

Programm

Hier erhalten Sie das vollständige Programm der ERP-Tage 2010 im pdf-Format.

Programm der ERP-Tage 2010 (pdf)