eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

5. RFID-Anwendersymposium

Verleihung des RFID Mittelstandsawards 2010

Logo Rfid-award

Paktische Erfahrung des Mittelstands mit RFID

Die praktische Erfahrung des Mittelstands mit der Radiofrequenz-Identifikation (RFID) steht im Zentrum des 5. RFID-Anwendersymposiums in Stuttgart. Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) lädt am 2. Dezember 2010 kleine und mittlere Unternehmen zu einem Austausch über die vorhandenen und kommenden Potenziale dieser Technologie ein. Im Rahmen der Veranstaltung wird der RFID Mittelstandsaward 2010 verliehen.

Prozesse verbessern, Einsparpotenziale nutzen

Die Technologie RFID bietet mittelständischen Unternehmen viele Einsatzmöglichkeiten: Waren und Lagerbestände zum Beispiel können damit per Funkübertragung identifiziert und Informationen (beispielsweise über den Transportweg) ausgelesen und verarbeitet werden. Der Einsatz von RFID ermöglicht Unternehmen in den verschiedensten Bereichen, die Qualität ihrer Prozesse zu verbessern und Einsparpotenziale zu nutzen.

5. RFID-Anwendersymposium

Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr lädt daher am 2. Dezember 2010 zum 5. RFID-Anwendersymposium nach Stuttgart ein. In diesem Jahr wird es neben Fachvorträgen im Plenum praxisnahe Anwenderforen mit zahlreichen praktischen Beispielen speziell für kleine und mittlere Unternehmen geben. Eine Ausstellung zum Einsatz von RFID bebildert die Einsatzmöglichkeiten der Technologie entsprechend.

Informationen und Anmeldung zu Symposium sind über den folgenden Link möglich:

www.rfidatlas.de