eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Ausbau von Umsatzpotential durch klassifizierte Produktdaten

Strategien für Marketing und Vertrieb

Blueprint Logo

Hersteller und Großhändler erschließen gemeinsam Umsatzpotentiale

Die UNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co. KG aus Eschborn berichtet über ihre Erfahrungen bei der Vermarktung von Produkten über die neuen elektronischen Vertriebskanäle. Der Elektrogroßhändler zeigt auf, wie Hersteller und Großhändler mit Hilfe von klassifizierten Produktdaten gemeinsam zusätzliche Umsatzpotentiale erschließen können. Wechselnde Hersteller u.a. FHF Funke + Huster Fernsig, ein PROZEUS Praxisprojekt, geben einen Einblick, wie Sie durch das Klassifizieren von Produktdaten gleich mehrere Prozesse angeschoben und deutlich optimiert haben. Weiterhin stellen Sie vor, wie Ihr Produktmanagement durch klare Vorgaben in der Merkmalspflege innerhalb kürzester Zeit Daten klassifizieren und so dem Großhandel zur Verfügung stellen können. Außerdem berichten sie, wie gleichzeitig auch das Marketing für den Medien-Output davon mit profitiert. Im Rahmen der TOPVeranstaltung zeigen beide Unternehmen auch neue Umsatzpotentiale auf. Dabei werden unter anderem Strategien für das Marketing und den Vertrieb als auch die Effizienz von Klassifizierungsstandards erläutert.

Veranstaltungsort:
UNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co. KG
65760 Eschborn, Hessen
Daten und Fakten:
Beschäftigte: 942
Umsatz: 365 Mio. Euro
Branche: Elektrogroßhandel
Internetadresse: http://www.unielektro.de

Datum:
04.10.2010
Beginn: 09:30 Uhr
Ende: 16:00 Uhr

in Zusammenarbeit mit:
advanced concepts GmbH
45527 Hattingen, Nordrhein-Westfalen
http://www.advanced-concepts.de

Weitere Informationen und Anmeldung

PROZEUS Praxisprojekt FHF Funke + Huster Fernsig GmbH berichtet über seine Erfahrungen

Nutzen Sie die Möglichkeit, im Rahmen der TOP-Veranstaltung Erfahrungen bei der Vermarktung von Produkten über die neuen elektronischen Vertriebskanäle zu bekommen. Erfahren Sie, wie Ihr Produktmanagement bei der Pflege von Produktdaten optimiert vorgehen kann und wie gleichzeitig auch Ihr Marketing für den Medien-Output davon profitiert. Lernen Sie unter anderem sowohl Strategien für das Marketing und den Vertrieb als auch die Effizienz von Klassifizierungsstandards kennen.

Weitere Informationen zum Praxisprojekt FHF