eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

PROKOM 2010

8. Kongressmesse für erfolgreiche und effiziente Produktkommunikation

Prokom Logo Pos Rgb

Jahresauftakt-Treffen

Die 8. Kongressmesse für erfolgreiche und effiziente Produktkommunikation, PROKOM findet von 23. bis 25. Februar 2010 in Mainz statt. Verpassen Sie nicht das Jahresauftakt-Treffen für „Produktinformation und Medienproduktion“ und nutzen Sie vor Ort den aktiven Erfahrungsaustausch mit den Entscheidern aus dem Produkt- oder Marketingbereich.

Die Themen der Veranstaltung

Zahlreiche Praxisbeispiele, verschiedene Kurz-Workshops und die Auszeichnung der besten Lösung für eine erfolgreiche und effiziente Produktkommunikation werden Ihnen an zwei Tagen präsentiert.

Anbei finden Sie die Themen der Veranstaltung:

  • Übersetzungsmanagement
  • Multichannel-Strategien: Print, Web und Mobile Medien
  • Master Data Management
  • Optimierung der Marketing-Prozesse (MPO)
  • Marketing Ressourcen Management (MRM)
  • Test-Workshop „Softwarelösungen”
  • Kurz-Workshop „Datenstrukturierung“
  • Kurz-Workshop „Marketingcockpit“
  • Kurz-Workshop „Marketing-Prozess-Optimierung“

Der PROKOM-Award 2010

Im Rahmen der Veranstaltung verleiht die DEUTSCHE KONGRESS den PROKOM-AWARD 2010. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die ihren Unternehmenserfolg im Bereich Produktinformationen und Medienproduktion wesentlich voran gebracht haben. Die Jury besteht aus Prof. Dr.-Ing. Klaus Thaler (Hochschule für Medien), Dr. Gerhard Kirchner (MAICO Elektroapparate-Fabrik GmbH) und Friedhelm Hausmann (AUDI AG sowie Vorsitzender im Vorstand eCl@ss e.V.).

Ansprechpartnerin

Weitere Informationen zum Award erhalten Sie von Christina Herweg, herweg@deutsche-kongress.de.

Weitere Informationen über die Veranstaltung finden Sie unter:

www.prokom-kongress.de