eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Informationen über die Stuttgarter E-Business Tage

Internet der Dienste - Neue Wege im Vertrieb

Logo Stuttgarter Ebusiness Tage 2009

Optimieren Sie Ihren Vertrieb

Der Dienstleistungssektor ist der größte Arbeitgeber in Deutschland. Immer mehr Unternehmen entdecken das Internet, um ihren Vertrieb zu optimieren oder ganz neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Die zunehmende Virtualisierung der Geschäftswelt bietet jede Menge Potenzial, »Software-as-a-Service« ist nur ein Beispiel dafür.

Zielsetzung der Stuttgarter E-Business Tage

Zielsetzung der Stuttgarter E-Business Tage 2009 ist es daher, im Rahmen eines Forums am 3. November in Stuttgart Good-Practice-Beispiele von Anwenderunternehmen vorzustellen, bei denen entsprechende Lösungen erfolgreich für Marketing und Vertrieb umgesetzt wurden. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Unternehmen Service-basierte Lösungen für ein gezieltes Marketing und für einen erfolgreichen Vertrieb im Internet in ihre bestehende Infrastruktur integrieren können. Dabei spielen Hemmnisse und Erfolgsfaktoren, welche die Planung und Einführung beeinflussen ebenso eine Rolle wie die Bewertung des anschließenden Erfolgs und zukünftige Pläne zur Weiterentwicklung der bestehenden Lösungen.

Der inhaltliche Fokus der Veranstaltung liegt auf folgenden Themen:

  • E-Business Strategie für Marketing und Vertrieb
  • Competitive Intelligence und die Beobachtung von Märkten inklusive Wettbewerber, Kunden und Technologien,
  • Marketing- und Vertriebsportale/-plattformen zur Kommunikation mit Vertriebspartnern sowie Endkunden,
  • Elektronisches Produktinformationsmanagement für die mehrsprachige Kundenkommunikation in international agierenden Unternehmen.

Informationen über erfolgreiche Lösungsansätze

Die Stuttgarter E-Business Tage 2009 sprechen vor allem Geschäftsführung sowie Führungskräfte und Entscheidungsträger aus Vertrieb, Marketing, Unternehmenskommunikation und Informationstechnik an, die sich über erfolgreiche Lösungsansätze informieren und über Herausforderungen austauschen wollen, um so eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die eigenen E-Business-Maßnahmen zu erhalten.

Wann und Wo?

Datum: Mittwoch, 3. November 2009
Ort: Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft (IZS)
Teilnahmegebühr: 395 €

Ansprechpartner:

Holger Kett
Telefon +49-711-970-2415
Holger.Kett@iao.fraunhofer.de

Weitere Informationen & Anmeldung:

www.e-business.iao.fraunhofer.de

PROZEUS LERNMODULE
PROZEUS Learnmodule