eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 2 Soll-Prozessplanung und Festlegung der Projektplanung

Durchführung geplant für 31.12.2010
Start 01.08.2010
Ende 31.12.2010

Stand: Mai 2011
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Zukünftiger Prozess festgelegt

Die beteiligten Unternehmen ermittelten den zukünftigen Prozessablauf.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Dez. 2010: Der zukünftige Prozessablauf wurde mit den dafür erforderlichen Schnittstellen benannt.

Auf Basis einer elektronischen Transportbeauftragung (IFTMIN) von LGCF an die Spedition Martin wird die Ware bei LGCF abgeholt und an den Zielort befördert. Die Fakturierung an LGCF erfolgt per elektronische Rechnung (INVOIC) über den externen Dienstleister.

Der elektronische Datenaustausch erfolgt dabei auf Basis von EANCOM®.