Arbeitspaket 6 Wirtschaftlichkeitsanalyse
Durchführung geplant für Dez. 2010
Start Dez. 2010
Ende Dez. 2010
abgeschlossen | |
erfolgreicher Verlauf |
Analyse
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist die Steigerung der Kundenzufriedenheit, sowie die nachhaltige Steigerung des Qualitätsmanagements. Dies erhöht automatisch das Potenzial langfristiger Kundenbindung sowie den Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen, sowohl zu nationalen als auch internationalen Partnern.
Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Die PSL GmbH betrachtet die Investitionen in die Voraussetzungen zum elektronischen Datenaustausch als zukunftsgerichtete Weichenstellung und erwartet, dass sich die geschaffene EDI-Schnittstelle dauerhaft positiv auf die Geschäftsbeziehungen mit TOORANK Distilleries und weiteren Geschäftspartner auswirken wird.
Für die Abwicklung eines Auftrags (3 LKW) fallen bisher an:
Vorplanung, Auftragsbestätigung | 0,5 Stunden |
div. Lagerbuchungen | 0,5 Stunden |
Lieferscheinerstellung | 0,25 Stunden |
Rechnungserstellung | 0,25 Stunden |
Buchungserfassung FIBU | 0,25 Stunden |
Gesamt | 1,75 Stunden |
Für die Abwicklung eines Auftrags (3 LKW) fallen in Zukunft an:
Vorplanung, Auftragsbestätigung | 0,25 Stunden |
div. Lagerbuchungen | 0,5 Stunden |
Lieferscheinerstellung | 0,1 Stunden |
Rechnungserstellung | 0,1 Stunden |
Buchungserfassung FIBU | 0,1 Stunden |
Gesamt | 1,05 Stunden |