2 Initialphase System- und Anbietervergleich, Feinplanung der Umsetzung
Durchführung geplant für Jan 2011
Start Dez 2010
in Arbeit |
Auswahl des PIM-Anbieters läuft
Anbieter benötigen längeren Vorlauf
Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Arbeitspaket in Arbeit
Januar 2011
Es wurden die eingegangenen Angebote auf Grundlage des Pflichtenheftes verglichen und analysiert. Zu ersten Gesprächen wurden 4 PIM- und Shop-Anbieter eingeladen. Diese haben konkret ihren Lösungsvorschlag vorgestellt. Offene Fragen beiderseits wurden diskutiert. Nach den Terminen sollen die Anbieter nun ein geschärftes Angebot vorlegen, damit eine Entscheidung getroffen werden kann. Vor Vertragsunterzeichnung besteht noch die Option, sich die PIM- und Shop-Systeme in einer Demo genauer anzugucken.
Leider verzögert sich die Anbieterauswahl aufgrund von Krankheit beim Dienstleister und dadurch, dass die Anbieter einen längeren Vorlauf als geplant brauchten. Da die Anbieterauswahl aber einer der entscheidenden Faktoren für die MEDIUM GmbH im Projekt ist und auch mit erheblichen finanziellen Kosten verbunden ist, haben wir trotzdem am Verfahren an sich fest gehalten und warten jetzt auf das Eintreffen der geschärften Angebote.
Um die Zeit zu nutzen, wird weiter an der Aufbereitung der Stammdaten gearbeitet und mit dem Abgleich mit eCl@ss-Strukturen begonnen.
Dezember 2010
Um die richtigen Anbieter für die PIM-Lösung und den eShop auszusuchen, hat die MEDIUM GmbH neben dem Pflichtenheft Auszüge aus dem PROZEUS-Fragenkatalog zur Auswahl von IT-Dienstleistern an die Systemanbieter geschickt. Zusätzlich wurden die Anforderungen in Form einer Exceltabelle aufbereitet, um die Bewertung der Angebote zu erleichtern.