eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Meilenstein 5 Echtbetrieb


Start 22.12.2004
Ende 23.03.2004

Stand:
in Arbeit abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Umschaltung in den Echtbetrieb

Zu Beginn des Echtbetriebs wurde eine Vereinbarung über den elektronischen Datenaustausch zwischen beiden Unternehmen unterzeichnet.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
: Umschaltung in den Echtbetrieb

Zu Beginn des Echtbetriebs wurde eine Vereinbarung über den elektronischen Datenaustausch zwischen beiden Unternehmen unterzeichnet.

Als erstes wurde der elektronische Austausch der Bestellung (ORDERS) vereinbart, gefolgt von der Rechnung (INVOIC) und zum Schluß das Lieferavis (DESADV).

Anfangs sind noch zwei kleinere Fehler aufgetreten, die umgehend berichtigt wurden. Zum Einen fehlte auf der Rechnungsliste noch die laufende Sendungsnummer, und zum Anderen kam es bei Gutschriften der INVOIC noch zu mathematischen Vorzeichenfehlern.

Seit Ende März 2004 befindet sich Tress im Echtbetrieb beim elektronischen Datenaustausch der EANCOM®-Nachrichten ORDERS, INVOIC und DESADV mit der REWE.

Aufgrund guter Testergebnisse und detaillierter Projektplanung verlief die Phase des Echtbetriebs problemlos.