eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 3 RFID-Systemkonzeptionierung

Durchführung geplant für November 2009
Start 01.11.2009
Ende 30.11.2009

Stand: Nov. 2009
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

RFID-Systemkonzeptionierung

- Hard- und Software Auswahl
- Schnittstellen
- Layout Definition RFID-Label Hang-Tag
- Verabschiedung Pflichtenheft


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Dez. 2009: RFID-Systemkonzeptionierung

Nach dem die Hardware für die RFID-Lösung geliefert wurde und zur Verfügung stand, wurde nun noch abschließend das Layout für das RFID-Label besprochen und verabschiedet.

Die Anpassung und Umstellung in den Prozessen wurde schrittweise durchgeführt und begann mit den beiden Installationsterminen am 02./03.12.2009.

Nach der Installation erfolgte ein System-Test-Lauf.

In einer darauffolgenden Nachbearbeitungsphase wurden fehlerhafte Prozesse nochmals betrachtet und analysiert. Nach einem zweiten System-Test-Lauf und diversen Nachbesserungen konnte dann im Januar 2010 in den Echtbetrieb übergegangen werden.