eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 6 Wirtschaftlichkeitsanalyse

Durchführung geplant für 10.12.2010
Start 10.12.2010
Ende 14.12.2010

Stand: Febr. 2011
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Nutzen und Wirtschaftlichkeit

Verbesserter Kundenservice, schlankere Prozesse: Das Projekt rechnet sich für Tardis sowohl qualitativ als auch quantitativ. Allein durch die Anbindung von Gottfried Stiller an das neue System werden allein 30 % der Investitionen erwirtschaftet.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Verbesserter Kundenservice, schlankere Prozesse: 

Das Projekt rechnet sich für Tardis sowohl qualitativ als auch quantitativ. Der Vorteil liegt für Tardis in erster Linie in einem verbesserten Kundenservice. Nach der Umsetzung kann ein großer Teil der Belegschaft in Sekundenschnelle Auskunft zur chemischen Zusammensetzung einer Duschkabine oder über eventuell enthaltene Gefahrstoffe geben. Idealerweise informiert sich der Kunde sogar selbst – mittels GTIN auf der von CS Solutions bereitgestellten, Plattform.

Aber auch rein rechnerisch lohnt sich das Projekt: 

Allein durch die Anbindung von Gottfried Stiller an das neue System werden allein 30 % der Investitionen erwirtschaftet. Die Bearbeitungskosten für eine Recherche konnten um 92,7 Prozent gesenkt werden. Die gewonnenen Erkenntnisse sind ohne zusätzliche Investition auf alle anderen Kunden übertragbar.