eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Kommentar zum Arbeitspaket 2 Schwierigkeiten beim Upgrade

Stand:

Bei der Serveraufrüstung traten Probleme auf

Der bestehende Server konnte eine Zeitlang nicht genutzt werden. Dies hatte Folgen für Roboscreen.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
30.09.2003: 

1. Die Profileinstellungen gingen durch den Wechsel des Serverbetriebssystems teilweise verloren.
2. Für zwei Tage war keinerlei Nutzung des Servers möglich, die PC konnten nur lokal genutzt werden.
3. Für weitere drei Tage war die Arbeit mit dem Server nur eingeschränkt möglich, da Nacheinstellungen vorgenommen werden mussten.
4. Auf einem PC wurden alle relevanten Daten zum Zugriff während der Serverumstellung bereitgestellt.
5. Eine Aufrüstung am Wochenende wäre möglich gewesen. Dabei bestand aber das Risiko, dass bei eventuell notwendigen Rückfragen kein Herstellerservice erreichbar war. Deshalb wurde diese Variante der Serverumstellung nicht durchgeführt.