eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 17 Endtest, Abnahmen, Übergabe sowie Dokumentation möglicher weiterer Entwicklungen

Durchführung geplant für Mai 2004
Start 10.05.2004
Ende 31.12.2004

Stand: 31.12.2004
abgeschlossen abgeschlossen
Zeitverz?ung Zeitverzögerung

Auch hier leider mehr Aufwand als geplant.

In Anbetracht einer sinnvollen Einordnung in die durchgeführten AP wurden bereits mögliche Testungen, Abnahmen und Übergaben durchgeführt, die eigentlich erst nach Abschluß des Meilensteines erfolgen sollten.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
31.12.2004: Dokumentation möglicher weiterer Entwicklungen

• Im Ergebnis der Projektumsetzung aber auch bereits im Verlaufe der Projektrealisierung ergaben sich Ansatzpunkte für den weiteren Ausbau der Lösung über den Projektrahmen hinaus.
• Innerhalb der jetzt integrierten ERP-Lösung betrifft dies besonders den Bereich von Auswertungen und die Möglichkeit weiterer Programmanbindungen.
• Bei Schnittstelle ERP-System-Web-Shop könnte ein weiterer Ausbau der Automatisierung erfolgen.
• Für die Webpräsenz bzw. den Onlineshop kann nach Realisierung der funktionellen Anforderungen ein weitererr Ausbau des Design erfolgen.

31.12.2004: Endtest, Abnahmen, Übergabe

Nach Abschluss aller Arbeiten erfolgte der Endtest, die Übergabe und Abnahme der erstellen Lösung.

• Nach Testungen der Einzelkomponenten in den vorherigen Arbeitspaketen erfolgte ein durchgängiger Funktionstest der installierten Lösung.
• Es traten nur kleinere Schwierigkeiten auf, die kurzfristig beseitigt werden konnten.
• Die Erfüllung offener Punkte aus vorherigen Projektschritten wurde überprüft und bestätigt.