eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Meilenstein 2 Aufbereitung und Strukturierung von Daten entsprechend der vorgegebenen Standards, Beginn der Schnittstellenprogrammierung

Durchführung geplant für November 2003
Start 01.10.2003
Ende 30.11.2003

Stand: 10.12.2003
abgeschlossen in Arbeit
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf
Zeitverz?ung Zeitverzögerung

Meilenstein abgeschlossen

Die Bearbeitung der Arbeitspakete des Meilensteins wurden mit leichten Verzögerungen (ca. 4 Wochen) abgeschlossen. Die Klassifizierung nach eCl@ss wurde auf Mai 2004 verschoben.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
10.12.2003: Arbeitspakete abgearbeitet

- Zur Einführung des neuen Rechnungswesens sind Daten aus dem DATEV-Rechnungswesen übernommen worden.

- Einweisung/ Schulung zu den neuen Funktionalitäten der Warenwirtschaft wurde durchgeführt.

- Konfiguration der Warenwirtschaft für Anbindung Rechnungswesens erledigt.

- Schulung zur Bedienung des Rechnungswesens wurde erfolgreich beendet.

- Die interne EAN-Klassifizierung der Artikel wurde durchgeführt.

- Informationsstruktur für das CRM wurde definiert.

- Ergänzungen und Anpassungen zur Informationsstruktur im CRM wurden programmiert.

- Die Anwender wurden zu den erweiterten Funktionalitäten des CRM-Moduls geschult.

01.10.2003: Meilenstein 2 befindet sich in der Bearbeitung.