4 Produktivphase Schulungen, Tests, Nachbesserungen
Durchführung geplant für Januar 2007
Start 10.03.2007
Ende 31.05.2007
abgeschlossen | |
erfolgreicher Verlauf | |
Zeitverzögerung |
Funktionstests durchgeführt
Ergebnisse aus den Funktionstests haben zu kleineren Nachbesserungen am System und den Schnittstellen geführt.
Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
März 2007
Ein erstes Schulungskonzept wurde erstellt und mit den Key Usern getestet. Das dabei erhaltene Feedback wird nun in die Schulung eingearbeitet, so dass das Ausrollen im Betrieb weniger Probleme bereiten sollte.
April 2007
Diskussion des Schulungskonzeptes und Anpassung des Konzeptes entsprechend den Wünschen der Key User.
Problematisch ist die noch fehlende abschließende Prozessdefinition für die hier betrachteten Prozesse.
Mai 2007
Die Key User wurden auf dem geänderten System geschult.
März 2007
Die ersten Funktionstests, insbesondere hinsichtlich der externen Schnittstellen wurden erfolgreich durchgeführt. Aktuell werden auf Basis der vorliegenden Artikeldaten die neuen Prozesse getestet.
Es kann aktuell kein Schnittstellentest mit einem Kunden oder Lieferanten durchgeführt werden. Dadurch sind nur interne Testszenarien möglich.
Mai 2007
Die Funktionen wurden intern getestet und können verwendet werden.
März 2007
Erste Ergebnisse aus den Funktionstests haben zu kleineren Nachbesserungen am System und den Schnittstellen geführt. Es müssen aber weitere Tests durchgeführt werden, wenn alle benötigten Artikeldaten im System vorliegen.
Da noch nicht alle notwendigen Arbeitspakete fertig gestellt werden konnten, stehen noch einige Tests aus.
April 2007
Systemtests durch entfernten Zugriff auf das System abas - Besprechung der Ergebnisse im Rahmen von Telefonkonferenzen.
Mai 2007
Erste Ergebnisse aus den Funktionstests haben zu kleineren Nachbesserungen am System und den Schnittstellen geführt.