eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 11 Elektronische Aufarbeitung (Datenbank für Bestellsysteme)

Durchführung geplant für Oktober 2003
Start 01.11.2003
Ende 30.11.2003

Stand: 30.11.2003
abgeschlossen abgeschlossen
Zeitverz?ung Zeitverzögerung

Produktgruppen gebildet und in Datenbank eingebunden

Es wurden nach eCl@ss Produktklassifizierungen vorbereitet und durchgeführt. Sinnvolle Produktgruppen wurden strukturiert in das Commerce-Portal und das ERP-System implementiert.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
30.11.2003: Produktgruppen gebildet und in Datenbank eingebunden

Es mussten sinnvolle Produktgruppen für die Anzeige im Commerce-Portal gefunden werden und diese dann datenbankmäßig vorbereitet werden. Die Produktklassifizierung wurde in diesem Schritt in das Commerce-Portal umgesetzt. Dazu wurden bestimmte Produktgruppen sinnvoll für den Kunden zusammengefasst und vereinfacht dargestellt (nicht in der RATHGEBER-internen Sprache). In Navision und im Commerce-Portal musste diese Produktklassifizierung nach eCl@ss aufgebaut und eingeführt werden.