eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 3 Gemeinsame Auswahl von Dienstleistern

Durchführung geplant für Dez. 2009
Ende Aug. 2010

Stand: März 2011
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf
Zeitverz?ung Zeitverzögerung

Dienstleisterauswahl

Nach Einführung der Warenwirtschaft konnten die weiteren Voraussetzungen zur Anwendung von eBusiness-Standards geschaffen werden. Für die erforderliche Hard- und Software wurden geeignete Dienstleister ausgewählt.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Dienstleisterauswahl: 

Da die PSL GmbH keine eigene IT-Abteilung hat, war die Auswahl eines externen Dienstleisters für die technische Umsetzung des Projektes unumgänglich. Im Rahmen des PROZEUS-Projektes war geplant, einen eigenen Mitarbeiter mit den Administratortätigkeiten der Hard- und Software zu betrauen.

Die Aufgaben des Dienstleisters richten sich nach den Vorgaben der PSL GmbH. Die Dienstleister für Hard- und Software wurden aufgrund Ihrer Erfahrung in der Anwendung mit der SAGE Office Line gewählt. Die branchenspezifische Lösung der Firma ABACUS EDV war dabei ideal für die Anwendung bei der Firma PSL.

Zeitverzögerung ist aufgrund der Einführung der Warenwirtschaft entstanden.

Anpassung des Projektzeitrahmens bis Dezember 2010.