eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 18 Design-Vorgaben für das Layout des Shops entwickeln

Durchführung geplant für Juli 2003
Start 01.09.2003
Ende 31.10.2003

Stand: 31.10.2003
abgeschlossen abgeschlossen
Zeitverz?ung Zeitverzögerung

Anpassung des Designs aufwändig

Das Design des Shops wurde auf das Design der neuen Firmenwebsite angepasst. Sehr aufwändig war die Darstellung der Präsentation des Kataloges.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
31.10.2003: Anpassung des Designs aufwändig

Das Design des Shops wurde auf das Design der neuen Firmenwebsite angepasst. Sehr aufwändig war die Darstellung der Präsentation des Kataloges, da jede Produktgruppe andere Überschriften benötigt und die Darstellung der beschreibenden Merkmale sehr fachbezogen ist.

30.09.2003: Abstimmung der Shopfunktionalität und Layout

Einstieg in Shop erfolgt von der neuen Niederberger Homepage mit Abfrage nach Benutzerkennung, Kennwort und Firmennummer. Die Präsentation der Katalogdaten orientiert sich an den Papier-Katalogen (Hierarchie im Shop). Pro Produktgruppe kann ein übergeordnetes Bild/Zeichnung angezeigt werden. Eine Variantenauswahl soll möglich sein. Die Verfügbarkeit wird über die Lieferzeit geregelt.

Das Layout des Shops orientiert sich am Layout der neuen Niederberger Homepage. Der Rahmen dieser wird beibehalten und der Inhalt kommt von dem Dienstleister.