eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 4 Zusammenstellung und Bewertung der Daten

Durchführung geplant für 10.08.2010
Start 15.04.2010
Ende 25.08.2010

Stand: Aug. 2010
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Bereitstellung/Zusammenstellung verschiedener Kontaktinformationen

Die verschiedenen Warengruppen wurden Rollen und Kategorien auf Basis einer modifizierten Entscheidungsmatrix zugeordnet. Im Anschluss erfolgte eine Gewichtung der Datenparameter und Erarbeitung eines Verteilerschlüssels.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Mai 2010: Es wurden verschiedene Daten für die Analyse genutzt

Es wurden Informationen über die Kunden, wie z.B. das Alter, Geschlechtsstruktur als Basis für die Optimierung bereitgestellt. Ebenso wie die genauen Standortinformationen mit Kaufkraft der drei verschiedenen Apothekenstandorte. Außerdem wurden die wichtigen Abverkaufsdaten für verschreibungspflichtige und nichtverschreibungspflichtige Produkte ausgewertet. Externe Marktdaten für die verschiedenen Indikationen bildeten zudem einen wichtigen Beitrag für die spätere Analyse.

In den drei Apotheken wurde außerdem der Ist-Zustand des Sortiments grafisch als fotografisch dokumentiert. Des Weiteren war die Aufnahme eines genauen Aufmaßes von den vorhanden Regalflächen notwendig.