eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

1 Pflichtenheft, Zeit- und Kostenplan Pflichtenhefterstellung, Fixierung der Arbeitspakete, Erstellung von Zeit- und Kostenplan

Durchführung geplant für Dez-Jan 2011
Start Dez 2010
Ende Jan 2011

Stand: Jan 2011
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Pflichtenheft erstellt

Zeit- und Kostenplan liegen ebenfalls vor.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Jan 2011: Pflichtenhefterstellung, Fixierung der Arbeitspakete

Arbeitspaket abgeschlossen

Januar 2011
Das Pflichtenheft als auch der Zeit- und Kostenplan wurden fertiggestellt. Keine Abweichungen zum Projektplan.

Dezember 2010
Die Erstellung des Pflichtenheftes und der damit verbundenen Fixierung des Zeit- / und Kostenumfangs befindet sich in der abschließenden Phase. Im Dezember wurden dazu weiter Abstimmungen via Telefon getroffen.

Durch die Feiertage und der Urlaubszeit im Dezember hat sich der Fertigstellungstermin des oben genannten Arbeitspakets in den Januar verschoben.

November 2010
Mit der Planung des Projektes wurde zeitgleich mit Beginn des PROZEUS Projektes angefangen. Es gab zwei Vor-Ort-Termine zur genaueren Ermittlung der Anforderungen. Die Ergebnisse aus diesen Gesprächen dienen als Input und Grundlage für die Erstellung des Pflichtenheftes. Das Pflichtenheft wird gerade in gegenseitiger Abstimmung erstellt. Das Ergebnis stellt dann die exakte umzusetzende Lösung dar.