eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 6 Abschluss des Projektes

Durchführung geplant für 31.07.2010
Start 01.06.2010
Ende 31.07.2010

Stand: 17.09.2010
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Geplantes Projektende nach 12 Monaten

Das Projekt wurde innerhalb von 12 Monaten abgeschlossen.

Das Projekt wurde planmäßig bis Ende Juli 2010 abgeschlossen.
Mit der Einführung der elektronischen Transportbeauftragung (IFTMIN) sowie der Lieferavisierung (DESADV) an dm wurde die Abwicklung der logistischen Transportkette zwischen allen Beteiligten erheblich erleichtert und beschleunigt.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Aug. 2010: Abschluss

Das gesamte Projekt wurde im geplanten Zeitrahmen umgesetzt. Aufgrund von notwendigen Änderungen der GS1–Transportetiketten und in der Lagerverwaltung gegen Ende des Projekts verzögerte sich der geplante Projektverlauf geringfügig.

Bevor das elektronische Lieferavis (DESADV) in den Echtbetrieb gehen konnte, war es zwingend erforderlich, dass die GS1–Transportetiketten beim Projektpartner dm fehlerfrei verarbeitet werden konnten.

Der elektronische Speditionsauftrag (IFTMIN) wurde ohne Probleme umgesetzt und verwendet.