eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 5 Qualifikation der Mitarbeiter

Durchführung geplant für 31.07.2010
Start 01.03.2010
Ende 31.07.2010

Stand: 17.09.2010
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Schulung aller Mitarbeiter

Während des Umsetzungsprozesses werden die Mitarbeiter von Lenhart und dem Logistikdienstleister geschult, um im Echtbetrieb mit den Veränderungen vertraut zu werden.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Aug. 2010: Schulung aller Mitarbeiter

Die Mitarbeiter des Lagers wurden durch eine Einweisung in die neuen Teile des IT-Programms geschult. Verschiedene Szenarien, die im Laufe der Bearbeitung eines Auftrages auftreten können, wurden durchgespielt.
Schulungsschwerpunkte waren u. a. das Handling des Lagerplatzbestands und der Kommissionierliste, der Umgang mit Paletten ohne NVE (SSCC)-Etikett, das Einbuchen von Paletten der Fa. Lenhart sowie die Palettenauslagerung.

Durch die Mitarbeiterschulung wurden neue Prozessabläufe im laufenden Betrieb vermittelt. Aufgrund der Schulungsmaßnahmen sind die Mitarbeiter aus der Logistik in der Lage die Projektinhalte umzusetzen.