eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Meilenstein 6 Umsetzung der Arbeitsplaninhalte

Stand:
abgeschlossen abgeschlossen

Erkenntnisse aus dem Pilotprojekt

Kurztext


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Erkenntnisse aus dem Pilotprojekt: 

Die geplanten Arbeitsinhalte wurden sukzessive abgearbeitet. Ein Großteil der Aktivitäten konzentrierte sich auf die organisatorischen und personellen Anforderungen bei der Bäckerei Künkel. Durch die geringen personellen Ressourcen in der Bäckerei kam es zu diversen kleinen Verzögerungen, die aber im Projektverlauf kompensiert werden konnten.

Grundsätzlich ist dies aber eine Erkenntnis, die sich auch auf andere KMU übertragen lässt. Die meist sehr dünne Personaldecke und die damit verbundene Mehrfachverantwortung einzelner Mitarbeiter in den KMUs führt oft zu Problemen in der Umsetzung komplexer Projekte wie es ein Category Management-Projekt darstellt.