eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Meilenstein 3 Detaillierte Projektplanung und Entwicklung eines Arbeitsplanes

Stand:
abgeschlossen abgeschlossen

Festlegung einer Arbeitsreihenfolge

Ziel diese Arbeitspaketes war es, aus festgelegten Projektinhalten einen Arbeitsplan zu entwickeln ...


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Festlegung einer Arbeitsreihenfolge: 

Ziel diese Arbeitspaketes war es, aus festgelegten Projektinhalten einen Arbeitsplan zu entwickeln. Hier wurden die Arbeitsinhalte weiter verfeinert und eine Arbeitsreihenfolge festgelegt. Die Arbeitsreihenfolge ergibt sich logisch aus dem systematischen Aufbau bestimmter Aktivitäten. Beispiele für die Aktivitäten waren z. B.:

  • Optimierung des Mengenplanungsprozesses
  • Verbesserte Mengenanpassung zur Vermeidung von Retouren
  • Attraktivere Gestaltung der Verpackung
  • Flexibilisierung der Preisanpassungen
  • Flexibilisierung der Sortimentspolitik
  • Verbesserung des Datenaustausches