eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Meilenstein 1 Installation des Servers

Durchführung geplant für Juni 2003
Start 01.04.2003
Ende 30.06.2003

Stand: 30.06.2003
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Planung im Vorfeld trägt erste Früchte

Die differenzierte und genaue Planung im Vorfeld trägt erste Früchte. Durch die genaue Aufgabenverteilung im Team sind die Zuständigkeiten innerhalb von JOKE klar geklärt und Abstimmungen können somit schnell erfolgen. Problematisch scheint nur die weitere Aufgabenbewältigung innerhalb des normalen Tagesgeschäftes.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
30.06.2003: Erste Schritte erfolgreich umgesetzt

Der neue Server wurde zunächst beim Dienstleister aufgebaut, die Software wurde installiert und notwendige Voreinstellungen wurden durchgeführt. Nach einer umfangreichen Testphase wurde der Server zu Joke gebracht, dort installiert und an die bestehende Systemlandschaft angebunden. Durch die umfangreichen Tests im Vorfeld funktionierte das Einrichten des Servers bei Joke reibungslos.