eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 5 Schulung der Mitarbeiter

Durchführung geplant für Nov. 2009
Start 01.10.2009
Ende 30.11.2009

Stand: Nov. 2009
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Was ist eigentlich RFID?

Alle Beteiligten einbeziehen –von Anfang an Dem Projekt kam zugute, dass die Geschäftsleitung von Jost von Anfang an hinter der RFID-Einführung stand und die Umstellung in jeder Phase engagiert vorantrieb. Zwei Mitarbeiter aus den Bereichen Logistik und Verkauf übernahmen die Projektkoordination. Die gesamte Belegschaft wurde frühzeitig im Rahmen von Schulungen informiert. Zur Kundeninformation wurde ein spezieller Flyer an den Kassen des Modehauses ausgelegt.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
30.11.2009: Was ist eigentlich RFID?

Im ersten Schritt hat sich insbesondere die Geschäftsleitung mit den Themen rund um RFID beschäftigt. Dazu gehörten beispielsweise Veranstaltungen bei GS1 Germany, in denen über Einsatzmöglichkeiten berichtet wurden. Sehr zeitnah erfolgte die Integration der Mitarbeiter in die Thematik. In Rahmen einer internen Versammlung wurde das Thema RFID vorgestellt, Fragen beantwortet. Darüber hinaus wurde als weitere Information ein Flyer sowohl für Kunden als auch Mitarbeiter gedruckt.