eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Kommentar zu AP 8 Lieferant fordert eCl@ss-Nummer

Stand:

eCl@ss bietet echten Wettbewerbsvorteil

Bei der Suche nach den eCl@ss-Nummern der Invitek in Suchmaschinen, werden keine Konkurrenzprodukte gefunden.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
30.11.2004: eCl@ss bietet Wettbewerbsvorteil

Für die Artikel der Invitek wurde jetzt eine eCl@ss-Nummer gefunden, auf die die meisten Produkte zutreffen. Diese eCl@ss Nummern zu den Produkte wurden in den Administrationsbereich des Shops importiert. Die Details zur eCl@ss-Nummer wurden zu den einzelnen Produkten im Administrationsbereich manuell durch den Produktverantwortlichen hinterlegt. Grundlage dafür ist die Eingabemaske, die aus der Anbindung an eCl@ss resultiert. Es ist jetzt möglich die Produkte im Onlineshop über die eCl@ss-Nummer zu suchen und anzuzeigen. Bei einer Eingabe der entsprechenden eCl@ss-Nummer in verschiedenen Internet Suchmaschinen, erscheint nur die Firma Invitek mit dem Onlineshop. Das zeigt, dass Mitbewerber Ihre Produkte noch nicht nach eCl@ss klassifiziert haben und damit ein eindeutiger Wettbewerbsvorteil für Invitek sichtbar ist.
Im Monat Februar gab es auch bereits den ersten Einsatz der eCl@ss Nummer, da ein Lieferant die neue Produktliste bereits ergänzt um die eCl@ss-Nummer angefordert hat.

01.02.2004: eCl@ss von Großkunden gefordert

Der erste Lieferant von Invitek fordert im Februar 2004 den neuen Katalog ergänzt um die eCl@ss-Klassifizierung an.
Lt. Pflichtenheft sollten diese Arbeiten zu eCl@ss erst im April/Mai 2004 erfolgen, aber da eine große Einrichtung, deren Zulieferer Invitek ist, eine Produktliste, aufgearbeitet zum Einpflegen in ihr SAP-System inklusive eCl@ss Nummer unserer Produkte, forderte, wurde dieser Punkt in Angriff genommen.