eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 3 Schnittstellenvorbereitung

Durchführung geplant für September 2003
Start 01.07.2003
Ende 08.08.2003

Stand: 08.08.2003
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Datenanalyse und -export vorbereitet

Für die Vorbereitung der Schnittstellenprogrammierung wurden Daten aus Altsystemen exportiert. Dabei kam es zu kleineren Übertragungsschwierigkeiten, die mit Hilfe spezieller Hilfsprogramme gelöst wurden.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
08.08.2003: Komplizierter Datenexport

Der Export der Kontakte aus Act 4.0 und Übertragung in ein anderes datenbank-kompatibles Format erfolgte problemlos. Allerdings wurden nicht alle zu einem Kontakt gehörenden Informationen mit exportiert. Mit Hilfe eines speziell für Act 4.0 programmierten Tools gelang dann der vollständige Export aller relevanten Daten.

08.08.2003: Rechner defekt für Arbeiten an KHK

Ein Computer aus dem bereich Marketing, auf dem Act installiert war, ist irreparabel kaputt gegangen und wurde zwischenzeitlich durch einen Rechner aus dem Bereich Controlling ersetzt. Dieser Rechner war für die Arbeit an KHK vorgesehen. Ein neuer Rechner wird Anfang August für den Bereich Marketing zur Verfügung stehen. Dadurch war es nciht möglich mit der SQL-basierten Datenbank KHK Office Line zu arbeiten, um die Schnittstellenimplementierung vorzubereiten.