eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 4 Hardware- und Softwareauswahl und Kauf

Durchführung geplant für August 2003
Start 01.04.2004
Ende 30.04.2004

Stand: 30.04.2004
abgeschlossen abgeschlossen
Zeitverz?ung Zeitverzögerung

Hard- und Software: Anschaffung voraussichtlich nicht notwendig

Die gewählte Software besteht aus Open-Source-Produkten, für die keine Kosten anfallen. Es wurde lediglich neue Hardware angeschafft.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
30.04.2004: Neue Hardware angeschafft

Die im Monat März angeschaffte neue Hardware für SageKHK läuft. Damit ist der Arbeitsschritt „Anschaffung von Hard- und Software“ erfolgreich abgeschlossen.

30.09.2003: Neue Hardware eventuell unnötig, Software kostenlos

Dieses Arbeitspaket wurde noch nicht in Angriff genommen und auf einen späteren Zeitpunkt verlegt. Zur Zeit ist es nicht zwingend notwendig, Hard- oder Software anzuschaffen. Die angestrebten Lösungen sind open source Produkte und werden vorübergehend auf einen Server im Internet implementiert. Da schon ein Internetauftritt der Firma Invitek existiert, muss auch kein Provider angemietet werden um Webspace zu erhalten.
Es wird überlegt, ob das CRM ebenfalls auf einem Server im Internet implementiert sein sollte. Dazu werden sicherheitstechnische Frage überprüft.