eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

3 openTRANS Subprojekt XML-Konvertierung, Umsetzung openTRANS-Nachrichten

Durchführung geplant für Apr/Jun 2010
Start Apr 2011
Ende Aug 2011

Stand: Aug 2011
abgeschlossen abgeschlossen
Zeitverz?ung Zeitverzögerung
problematischer Verlauf Stolpersteine

Nachrichtenart „DISPATCHNOTIFICATION“ wurde erfolgreich umgesetzt

Testnachrichten mit Mercateo ausgetauscht.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Aug 2011: Austausch openTRANS mit Mercateo

Arbeitspaket abgeschlossen

August 2011
Die Nachrichtenart „DISPATCHNOTIFICATION“ wurde erfolgreich umgesetzt, getestet und in Betrieb genommen. Mercateo bekommt auch die Paketnummern und Frachtführerdaten aus dem Versandsystem, damit dem Kunden ein Tracking seiner Lieferung ermöglicht werden kann.

Juli 2011
Nachrichtenart „DISPATCHNOTIFICATION“ besprochen und Termine festgesetzt. Umsetzung erfolgt im August, da die Einführung des CRM viele Resourcen in Anspruch nimmt.

Juni 2011
Die Nachrichtenart ORDERRESPONSE im openTRANS Format wurde fertig gestellt und Daten an Mercateo übermittelt. Durch Probleme mit den Versandkosten Daten in den Auftragsbestätigungen gab es jedoch Verzögerungen. Aus diesem Grund können die Nachrichtenarten „DISPATCHNOTIFICATION“ und „INVOICE“ erst im Juli umgesetzt werden.

Mai 2011
openTRANS Nachrichten„ORDERRESPONSE“, Testnachrichten mit Mercateo ausgetauscht. Diese Nachrichtenart geht im Juni in Echtbetrieb. „DISPATCHNOTIFICATION“ und „INVOICE“ sollen noch im Juni umgesetzt werden. Hierfür wurden schon die Stammdatenblätter von Mercateo erarbeitet und ausgefüllt zurück geschickt.