eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Meilenstein 4 Gemeinsame Auswahl von Dienstleistern/Produkten

Stand:
abgeschlossen abgeschlossen

Externe Experten einbinden, sofern intern nicht genügend Know-how oder Ressourcen verfügbar sind

Aufgrund hausinterner personeller Engpässe war rasch festgelegt worden, dass die Optimierung der Abläufe bei der Artikeldatenpflege und die Anpassungen des hauseigenen Warenwirtschaftssystems an SA2 Worldsync (ehemals SINFOS) durch externe Kräfte begleitet werden sollte.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:

Aufgrund hausinterner personeller Engpässe war rasch festgelegt worden, dass die Optimierung der Abläufe bei der Artikeldatenpflege und die Anpassungen des hauseigenen Warenwirtschaftssystems an SA2 Worldsync durch externe Kräfte begleitet werden sollte. Dabei wurde ein Unternehmensberater für die ablauforganisatorischen Aufgaben und ein Softwareberater für die technische Umsetzung eingebunden. Die Projekterfahrungen zeigen, dass die Einbindung Externer ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die rasche Projektumsetzung darstellt.