eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 30 Nachbesserungen

Durchführung geplant für April 2004
Start 01.12.2004
Ende 31.12.2004

Stand: 31.12.2004
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Notwendige Nachbesserungen

Die Zeitplanung wurde durch notwendige Nachbesserungen nach hinten geworfen, die Arbeits- und Kostenplanung konnte hingegen eingehalten werden.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
31.12.2004: Notwendige Nachbesserungen

Grundlage für die Nachbesserungen bilden die Ergebnisse der Funktionstests parallel zur Shop-Umsetzung sowie nach Abschluss der Gesamtinstallation. Insbesondere während der Shop-Umsetzung (inkl. des Designs) konnten durch die Funktionstests technische Probleme bzw. Schwachpunkte der Benutzerführung aufgedeckt und durch Nachbesserungen seitens des in Abstimmung mit dem Dienstleister beseitigt werden. Die Zeitplanung wurde durch notwendige Nachbesserungen nach hinten geworfen, die Arbeits- und Kostenplanung konnte hingegen eingehalten werden. Der Dienstleister Storeserver Systems hatte jedoch entsprechenden Mehraufwand zu verzeichnen.