Arbeitspaket 28 Abwicklung von Angebotsanfragen
Durchführung geplant für August 2004
Start 01.12.2004
Ende 31.12.2004
abgeschlossen | |
erfolgreicher Verlauf |
Angebotsanfragen im openTRANS-Format
Nach erfolgreicher Umorganisation auf eine vollständige elektronische Abwicklung in einem neu zu beschaffenden ERP-System, werden die Angebotsanfragen im openTRANS-Format und mittels Business Connector am jeweiligen Arbeitsplatz direkt empfangen.
Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Für die Abwicklung von Angebotsanfragen mussten ihre Übertragung mit den internen Abläufen abgestimmt werden. Hierzu wurden zum einen, die zu übermittelnden Anfragedaten abgestimmt sowie für die erste Betriebsphase ein Fax-Gateway eingerichtet. Elektronische Angebotsanfragen von Kunden, die vom Online-Shop erzeugt werden, werden in ein Fax konvertiert und an das zuständige Fax versandt. Nach erfolgreicher Umorganisation auf eine vollständige elektronische Abwicklung in einem neu zu beschaffenden ERP-System, werden die Angebotsanfragen im openTRANS-Format und mittels Business Connector am jeweiligen Arbeitsplatz direkt empfangen.