eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 28 Abwicklung von Angebotsanfragen

Durchführung geplant für August 2004
Start 01.12.2004
Ende 31.12.2004

Stand: 31.12.2004
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Angebotsanfragen im openTRANS-Format

Nach erfolgreicher Umorganisation auf eine vollständige elektronische Abwicklung in einem neu zu beschaffenden ERP-System, werden die Angebotsanfragen im openTRANS-Format und mittels Business Connector am jeweiligen Arbeitsplatz direkt empfangen.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
31.12.2004: Angebotsanfragen im openTRANS-Format

Für die Abwicklung von Angebotsanfragen mussten ihre Übertragung mit den internen Abläufen abgestimmt werden. Hierzu wurden zum einen, die zu übermittelnden Anfragedaten abgestimmt sowie für die erste Betriebsphase ein Fax-Gateway eingerichtet. Elektronische Angebotsanfragen von Kunden, die vom Online-Shop erzeugt werden, werden in ein Fax konvertiert und an das zuständige Fax versandt. Nach erfolgreicher Umorganisation auf eine vollständige elektronische Abwicklung in einem neu zu beschaffenden ERP-System, werden die Angebotsanfragen im openTRANS-Format und mittels Business Connector am jeweiligen Arbeitsplatz direkt empfangen.