eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 24 Erfassung von Marketingtexten zu Produkten

Durchführung geplant für März 2004
Start 01.05.2004
Ende 31.12.2004

Stand: 31.12.2004
abgeschlossen abgeschlossen
Zeitverz?ung Zeitverzögerung

Anzeige von Marketingtexten und Abbildungen umgesetzt

Die Erstellung von Marketingtexten und Abbildungen von Produkten im Internet wurde umgesetzt.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
31.12.2004: Technischen Informationen

Hier wurden zu sämtlichen Produktgruppen die genauen technischen Beschreibungen und Erläuterungen über die Anwendbarkeit und den Einsatzbereich der einzelnen Werkzeugaufnahmen erfasst und dargestellt. Im Vordergrund steht die die Aussage, welche Arten von Fräsern oder Bearbeitungswerkzeugen gespannt werden können. Dann werden Informationen über den verwendeten Werkstoff und seine Eigenschaften wie Zugfestigkeit und Härtewerte gemacht, ebenso wie Verweise auf mögliche Reparaturen oder Ersatzteile. Es wird der Lieferumfang mit dem der Werkzeugaufnahme zugehörigen Einzelteilen wie Muttern, Mitnehmerringen oder Anzugsschrauben dargestellt. Desweiteren werden Angaben zu geschliffenen Oberflächen und Rundlauf-Genauigkeiten gemacht. Diese Daten wurden zusammengetragen, erfasst und in die Datenbank eingepflegt. Die Daten wurden dann durch den technischen Verkauf redigiert.

31.05.2004: Anzeige von Marketingtexten und Abbildungen umgesetzt

Das Katalog- und Shop-Systems steht in einer ersten Beta-Version zum Test und Feinabstimmung des Designs zur Verfügung. Für eine Produktkategorie wurden erste Testdaten eingespielt, um die Katalog und Shopfunktionalitäten zu testen. Auf der Produktebene wurde die Anzeige von Marketingtexten wie auch Abbildungen realisiert. Als nächste Schritte stehen die Endabstimmung des Designs, die vollständige Befüllung mit Produktivdaten sowie der Test von Katalog- und Shop-Funktionalitäten an. Hierzu zählt auch die Bereitstellung von Templates für die Angabe von Unternehmensdarstellung, Kontaktdaten etc. an.