eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 3 Auswahl eines Dienstleisters

Durchführung geplant für 31.03.2009
Start 01.02.2009
Ende 31.03.2009

Stand: 01.01.2010
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Auswahl und Bestimmung eines Dienstleisters

Mit der Ist-Analyse wurde die Notwendigkeit eines Dienstleisters erkannt. Ein externer und langjähriger Dienstleister wurde ausgewählt. Ein Pflichtenheft wurde erstellt.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
15.04.2009: Auswahl und Bestimmung eines Dienstleisters

Da die Firma Hartmann AG keine eigene IT-Abteilung besitzt, ist die Auswahl eines externen Dienstleisters für die technische Umsetzung des Projektes unumgänglich. Die Aufgaben des externen Dienstleisters richten sich unmittelbar nach den Vorgaben aus dem Pflichten- und Lastenheft der Firma Heel. Die Firma DTS ist seit Jahren im Unternehmen tätig und wurde nach Bestimmung der Aufgaben als Dienstleister ausgewählt.